Ausbildung & Qualität

Wir sichern handwerkliches Können

In den letzen zehn Jahren haben bei uns in der Backstube und im Verkauf etwa 70 Jugendliche eine Ausbildung absolviert. Wir bilden aus zum/zur Bäcker/in, Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk Bereich Bäckerei, Bürokaufmann/-frau, Fachmann/-frau für Systemgastronomie im Bäckerhandwerk.

Durch unser Engagement an der Aktion „Kooperation Schule-Betrieb“ von der Handwerkskammer und der IHK beteiligen wir uns aktiv auch an der Verbesserung der Berufsorientierung und Berufsfähigkeit von Schulabgängern. Wir lieben unser Handwerk und diese Leidenschaft zum Beruf geben wir gerne weiter.

Qualität kann man schmecken

Das ist unsere grundlegende Überzeugung. Wir wollen einen gesunden Betrieb – in jeder Hinsicht. Erstklassige Qualität der Waren, absolute Hygiene in Produktion und Verkauf und ein freundschaftliches Verhältnis zu unseren eigenverantwortlichen Mitarbeitern sind die Voraussetzungen dafür. Wir haben einen hohen Anspruch und arbeiten täglich an seiner Erfüllung. Wir können nicht anders, denn wir lieben unser Handwerk.